Modul-Fehler
1. der Hot-Spot-Effekt
Dies bezieht sich auf eine bestimmte Bedingung, in der Stromerzeugung Zustand des Photovoltaik-Moduls Serie Zweig Schaltung blockiert ist oder defekte Bereich als Last verwendet wird, verbrauchen andere Lichtbereich erzeugte Energie, was zu einer lokalen Überhitzung, ist dieses Phänomen als das Photovoltaik-Modul "Hot-Spot-Effekt" bekannt
Lösung:
- Minimieren Sie das Verbiegen des Glases bei der Handhabung der Module
- Prüfen Sie die Oberfläche des Moduls regelmäßig auf Fremdkörper, die sie blockieren
- Regelmäßige Überprüfung der Bypass-Diode in der Anschlussdose des Solarmoduls und Temperaturtest
- Halten Sie die Oberfläche des Solarmoduls sauber
2. Ausfall der Solarmodul-Anschlussdose
Solarmodule in Betrieb, Anschlussdose Diode Zusammenbruch Hitze brennen Verlust, Konvergenz mit offenen Schweiß brennen und schweren Fällen die gesamte Anschlussdose brennen, keine Leistung
Lösung:
- empfiehlt, dass die Anschlussdose mit einem Verlängerungsanschlussblock ausgestattet wird
- Installation von verschiedenen Dioden-Spezifikationen, können Sie immer den maximalen Betriebsstrom der Anschlussdose ändern
- empfiehlt die Einrichtung eines Luftleitventils im Deckel der Anschlussdose, das zur Ableitung der internen Wärme der Anschlussdose dient, oder das Hinzufügen eines Kühlkörpers
- überprüfen Sie regelmäßig die Betriebsbedingungen der Anschlussdose und führen Sie Temperaturtests durch
Wechselrichter-Fehler
1. keine Anzeige auf dem Bildschirm des Wechselrichters
Analysieren Sie den Fehler, es gibt keinen DC-Eingang, der LCD-Bildschirm des Wechselrichters ist DC-gespeist, es kann sein, dass der DC-Schalter nicht geschlossen ist oder ein Kurzschluss in einer der Komponenten vorliegt.
Lösung:
Messen Sie die DC-Eingangsspannung des Wechselrichters mit einem Multimeter-Spannungsmessgerät. Wenn die Spannung normal ist, ist die Gesamtspannung die Summe der Spannungen der einzelnen Gruppen. Wenn keine Spannung vorhanden ist, müssen Sie den DC-Schalter, die Klemmen, die Kabelstecker und die Komponenten der Reihe nach prüfen, um zu sehen, ob sie normal sind. Wenn es sich um eine Mehrwegkomponente handelt, muss diese separat getestet und einzeln angeschlossen werden.
Wenn der Wechselrichter für eine gewisse Zeit verwendet wird und kein Grund gefunden wird, ist der Wechselrichter-Hardware-Schaltkreis fehlerhaft, kontaktieren Sie bitte das Unternehmen After-Sales.
2. fehlerhafte Hardware des Wechselrichters
Die Wechselrichterplatine, der Erkennungsschaltkreis, der Leistungsschaltkreis, der Kommunikationsschaltkreis und andere Schaltkreise sind defekt, oder der Lüfter oder das Gebläse sind defekt.
Lösung:
Wenn der oben genannte Hardware-Fehler im Wechselrichter auftritt, trennen Sie bitte alle Gleich- und Wechselstromanschlüsse und lassen Sie den Wechselrichter für mehr als 30 Minuten herunterfahren. Wenn Sie den Fehler selbst beheben können, verwenden Sie ihn weiter, wenn nicht, wenden Sie sich bitte an den Kundendiensttechniker. Reinigen Sie den Wechselrichter regelmäßig in normalen Zeiten und überwachen Sie den Betrieb des Wechselrichters verstärkt.
Die Ausgangsleistung des Systems erreicht nicht die ideale Leistung
Es gibt viele Faktoren, die sich auf die Ausgangsleistung einer PV-Anlage auswirken, z. B. die Sonneneinstrahlung, der Neigungswinkel der Solarzellenmodule, Staub und Schatten sowie die Temperatureigenschaften der Module.
Zu den üblichen Lösungen für eine geringe Systemleistung aufgrund einer unsachgemäßen Systemkonfiguration und -installation gehören:
- Prüfen Sie vor der Installation, ob die Leistung der einzelnen Module angemessen ist.
- Passen Sie den Montagewinkel und die Ausrichtung der Module an.
- Überprüfen Sie die Komponenten auf Schatten und Staub.
- Prüfen Sie, ob die Spannung innerhalb des Spannungsbereichs liegt, wenn die Komponenten in Reihe geschaltet sind; eine zu niedrige Spannung verringert die Effizienz des Systems.
- Prüfen Sie vor der Installation mehrerer Strings die Leerlaufspannung der einzelnen Strings; die Differenz sollte 5 V nicht überschreiten.
- Die Installation kann stapelweise erfolgen. Erfassen Sie die Leistung jeder Gruppe, wenn auf die einzelnen Gruppen zugegriffen wird; der Leistungsunterschied zwischen den Strings sollte 2 % nicht überschreiten.
- Der Installationsort ist nicht gut belüftet, die Wärme des Wechselrichters wird nicht rechtzeitig verteilt, oder er ist direkt dem Sonnenlicht ausgesetzt, wodurch die Temperatur des Wechselrichters zu hoch wird.
- Wechselrichter hat doppelten MPPT-Zugang, jeder Weg Eingangsleistung ist nur 50% der Gesamtleistung, im Prinzip sollte jeder Weg Design-Installationsleistung gleich sein, wenn nur mit einem Weg MPPT-Terminal angeschlossen Ausgangsleistung wird um die Hälfte reduziert werden.
- Kabelverbindungen schlechten Kontakt, Kabel ist zu lang Drahtdurchmesser ist zu dünn haben Spannungsverlust schließlich Ursache Leistungsverlust.
- PV-Anlage netzgekoppelten AC-Schalter Kapazität ist zu klein, um den Wechselrichter Ausgang Anforderungen zu erfüllen.
Maysun Solar, als Hersteller von PV-Modulen mit 15 Jahren Berufserfahrung, kann Ihnen hochwertige Solarmodule anbieten. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um uns für ein Produktangebot zu kontaktieren.
Sie können auch wie