Eine Reihe von europäischen Maßnahmen zur Förderung der Entwicklung des neuen Energiesektors haben eine starke Unterstützung des grünen Sektors durch die Regierungen signalisiert, sowohl in Bezug auf die Politik als auch auf die Finanzierung. Warum genau entwickeln die Regierungen den Energiesektor? Was bedeutet die schnelle Expansion des Energiesektors? Kommen Sie und diskutieren Sie mit dem Autor.
Beschleunigte Expansion des europäischen PV-Marktes
Der europäische Markt ist ein wichtiger Teil des globalen PV-Marktes, und seine installierte Kapazität ist von zentraler Bedeutung für den gesamten PV-Markt. Im Jahr 2011 erreichte die neu installierte Leistung in Europa 23 GW, was 74 % der weltweit jährlich neu installierten Leistung entspricht. Nach einer Phase des Rückgangs erholte sich der EU-PV-Markt nach 2018, als sich die Wirtschaft erholte, mit Angebot und Nachfrage auf beiden Seiten.
Nach dem Russland-Ukraine-Konflikt hat die EU den Prozess der Energieunabhängigkeit beschleunigt. In Anbetracht der Realitäten besteht die erste Aufgabe für europäische Länder, die ihre energetische Abkopplung von Russland beschleunigen wollen, darin, alternative Energiequellen zu Erdgas zu finden. Photovoltaik und Windkraft machen zusammen etwa 20 % des REPower-EU-Plans zur Abkopplung vom Erdgas aus. Es ist interessant festzustellen, dass die Anforderungen für die Energiewende im REPower EU-Plan darin bestehen, die Energieeffizienz zu verbessern, den Anteil der erneuerbaren Energiequellen zu erhöhen und infrastrukturelle Engpässe zu beseitigen, um die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen auf der Ebene der Haushalte, der Haushalte und der Industrie sowie auf der Ebene des Stromnetzes schneller zu verringern. Dies erklärt auch die kontinuierliche Expansion des europäischen PV-Marktes.
Steuerliche Expansion beeinflusst die Bewegungen auf dem PV-Markt
Ein zentrales Element des Ausbaus der erneuerbaren Energien, zu denen auch die PV gehört, ist die fiskalische Expansion der europäischen Regierungspolitik. Aufgrund des Ungleichgewichts bei den Lichtressourcen können die derzeitigen PV-Modulpreise nicht erreicht werden, um die europäische PV auf Netzparität zu bringen. Der derzeitige Subventionsmechanismus für dezentrale PV-Anlagen basiert auf "Net Metering", "Net Pricing" und FiT. Die verschiedenen Subventionspolitiken der europäischen Länder, ob es sich nun um die von der deutschen Regierung eingebrachten Kohlenstoffgutschriften oder die zunehmenden finanziellen Subventionen in Polen handelt, sind auf die Einnahmen aus Kohlenstoffgutschriften als Finanzierungsquelle der Regierung zurückzuführen. Die Kohlenstoffgrenzsteuer, die in den letzten zwei Jahren populär geworden ist, ist auch eine Brechung der fiskalischen Expansion.
Aufgrund der Boden-Kraftwerk ein bis zwei Jahre der Bau-Zyklus dieser Zeit Anforderung, die europäischen PV-Markt Ausschreibung Expansion Aktion wird schrittweise auf die installierte Ebene in diesem Jahr und in den nächsten zwei Jahren übertragen werden. Zweitens hat der hohe Strompreis in Europa im Zuge der Energiekrise zusammen mit der steuerlichen Expansionspolitik den Boom bei den dezentralen Anlagen über einen gewissen Zeitraum hinweg vorangetrieben. Markt-, angebots- und politikgesteuerte Initiativen werden die langfristige Nachfrage auf dem europäischen PV-Markt unterstützen.
Was die kumulierte installierte Kapazität in den EU-Ländern betrifft, so sind die fünf wichtigsten Länder: Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien und Frankreich. Die drei Triebkräfte der PV-Entwicklung sind: Eigenverbrauchsregelungen, PPA und Auktionen. Die europäischen Länder haben je nach den örtlichen Lichtverhältnissen und dem aktuellen Stand der PV-Entwicklung unterschiedliche Maßnahmen ergriffen. Deutschland hat im vergangenen Jahr den FiT-Zuschlag abgeschafft. Die meisten Provinzen und Regionen Spaniens haben auf Betreiben der UNEF die Baugenehmigungen abgeschafft. Die Niederlande haben das SDE++-System für kommerzielle Aufdach- und Freiflächenanlagen eingeführt. In Polen haben sich Net-Metering-Systeme und Mikro-Kraftwerke bewährt. Und Frankreich hat nach der Verabschiedung des S12-Dekrets seine FiT ausgeweitet.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass gemäß den politischen Änderungen der europäischen Regierungen in den letzten zwei Jahren die Investition in und die Entscheidung für die Solarstromerzeugung eine gute Wahl sind, um Familien wirtschaftliche Vorteile zu bieten. Als professioneller Hersteller von Photovoltaikmodulen mit 15 Jahren Erfahrung bietet Maysun Solar der Öffentlichkeit verschiedene Arten von Photovoltaikmodulen für unterschiedliche Anforderungen. Anpassung an verschiedene Szenarien wie Balkon-Photovoltaik, Dach, Bodenkraftwerk etc. Willkommen beim Klicken auf die Schaltfläche für weitere Informationen.